Zum Inhalt springen Zur Navigation springen

Pfreimdtaltrail

Trailhalbmarathon rund um Trausnitz am 03.10.2020

Das malerische Pfreimtal ist im Mai Schauplatz für ein Trailrunning-Event. Entlang des Flusslaufes folgen die Läufer auch dem Goldsteig.

Der Pfreimdtaltrail ist ein Halbmarathon mit rund 450 Höhenmetern rund um Trausnitz. In seiner 4. Auflage führt die Strecke erneut vom Sportplatz über Bierlhof zum Hochspeicher Rabenleite. Von dort geht es über die Tanzmühle und den traumha en Uferpfad entlang der Pfreimd zurück nach Trausnitz.
Im Ziel werden die rund 300 Teilnehmer für ihre Strapazen mit einem reichhaltigen Finisher-Buffet belohnt. Das Rennen wurde in der Vergangenheit immer wieder von deutschen Spitzenläufern gewonnen. Und trotzdem richtet sich der landschaftlich sehr ansprechende Lauf doch eher an den Trail-Einsteiger.
Drei Verpflegungsstellen und großzügige Zeitlimits sorgen dafür, dass genug Zeit bleibt, um die Natur entlang des Goldsteigs ausgiebig zu genießen.

Mehr Infos & Anmeldung auf:

 www.pfreimdtaltrail.de